Nachwuchsarbeit

Nachwuchsförderung steht beim TC Blau Weiß Greiz im Mittelpunkt!

Unter der Anleitung lizenzierter C-Trainer führt der Verein in der Sommersaison auf der vereinseigenen Anlage Trainingseinheiten durch, an denen alle Mitglieder im Nachwuchsbereich teilnehmen können. Im Winterhalbjahr trainieren Kinder und Jugendliche in der Turnhalle.

Auch dieses Jahr können sich Kinder und Jugendliche wieder bei den Kreisjugendspielen und internen kleinen Wettkämpfen messen.

In der ersten Woche der Sommerferien ist unser alljährliches Traingslager unter Anleitung erfahrener Trainer geplant.

Aktuelle Informationen in unserer WhatsApp-Gruppe

Interessierte für ein Schnuppertraining melden sich bitte bei:

Jugendwart Stefan Golombek - 01728924674

Marit Kugler (U12) - 015776441402

Während der Schulferien findet kein Training statt.

Das Wintertraining findet in der Turnhalle an der Eisbahn 10, 07973 Greiz statt.

Jede Woche 60 Minuten Training in Kleingruppen für nur 2 Euro pro Training!

>>Anmeldeformular Kinder- und Jugendtraining<<

Trainingslager 2023

In der ersten Woche der Sommerferien führte der Tennis-Club Blau Weiß Greiz in 23. Auflage ein Trainingslager für Kinder und Jugendliche durch. Mädchen und Jungen bereitete das Üben viel Spaß. Die erlernten Techniken stellten die Teilnehmer beim abschließenden Turnier unter Beweis.

Auch außerhalb des Platzes hatte der Nachwuchs viel Spaß. Am Donnerstagabend grillte man gemeinsam mit Eltern und Freunden, die sich derweil selbst im Tennisspiel versuchten.

Das Trainingslager 2024 findet wahrscheinlich vom 24. - 28. Juni statt.

Kreisjugendspiele

Auch dieses Jahr fanden auf der Anlage des TC Blau Weiß Greiz e.V. die Kreisjugendspiele in der Sportart Tennis für die Aktiven und Nichtaktiven statt.

Es kämpften insgesamt über 20 Kinder und Jugendliche um die begehrten Medaillen. Dazu waren Teilnehmer vom unserem Greizer Tennisverein und auch einige Teilnehmer vom TC 1990 Weida angereist. In den hart umkämpften und fairen Spielen wussten die Athleten des austragenden Tennis-Club Blau Weiß Greiz mehrheitlich zu überzeugen und sicherten sich am Ende wieder den Pokal für die beste Vereinswertung.